»   Bazz Unite 07
»   Bluesaholics 07
»   Bluesaholics Nische 07
»   Bonamassa Joe 07
»   Camilleri Paul 07
»   Chips 07
»   Cobham Billy 07
»   Coleman Deborah 07
»   Doldinger Klaus 07
»   Dr. Feelgood 07
»   Fankhauser Philipp 07
»   Foley Sue 07
»   Ford Robben 07
»   Freischlader Henrik 03.07
»   Freischlader Henrik 10.07
»   Goelae 07
»   Hooker John Lee Jun. 07
»   Irrwisch 07.07
»   Irrwisch 09.07
»   Key West Selection 07
»   Krokus 07
»   Krokus Goldene 07
»   Les Touristes 07
»   Lister Aynsley 07
»   Lunatica 07
»   Mooney John 07
»   Potvin Roxanne 07
»   Rotta Rudy 07
»   Sandra 07
»   Sandra Nische 07
»   Sir Oliver 07
»   Stevens T M 07
»   Travers Pat 07
»   Trout Walter 07
»   Vega Tony 07


Konzerte 07 - Freischlader Henrik 03.07 www.selmi.ch
Henrik Freischlader im Moonwalker in Aarburg am 13.03.07 Henrik Freischlader, einem Blueser aus dem 'Tal', wie Leute, die dort wohnen, zu sagen pflegen. Mit 'Tal' ist Wuppertal gemeint. Und Wuppertal hat eine lebhafte Musik/Blues-Szene. Hat der junge Henrik mit Töpfen und Bratpfanne angefangen 'Schlagzeug' zu spielen, widmete er sich 1985 der Gitarre, die viel zu groß für ihn war, so dass er sie Jeff Healey -mäßig auf den Oberschenkeln liegend spielte. Am Bass und Klavier hat er sich auch erprobt, 1996 wurde die elektrische Gitarre sein Instrument. Ein Amerika-Aufenthalt wurde genutzt, um in den Chicagoer Clubs bei Sessions mit zu spielen. Es gab in 2003 die Band LASH und im September 2004 wurde die Henrik Freischlader Band gegründet. Zur Band gehören: Henrik Freischlader - Guitars, Vocals - Oliver Schmellenkamp - Bass - Daniel Guthausen - Drums Ihr Debüt-CD heißt kurz und knapp "The Blues" mit 11 Eigenkompositionen (!!!) So soll Bluesrock klingen. Gitarren-mäßig lassen Freischlader und Band es krachen, dass die Wände wackeln. Blues mit all seinen Facetten wird geboten. Es 'krachen lassen' ist die eine Seite der Medaille, einen Slow-Blues zu spielen die andere und ich frage mich, woher Henrik Freischlader dieses Feingefühl holt. Irgendwie hat ihm ein guter Geist etwas mit in die Wiege gelegt, das jetzt zum Tragen kommt. Viel Spass mit den Fotos wünscht Selmi